Das Zeichen der Lübecker Freimaurer "Zur Weltkugel".

Zur Weltkugel

Freimaurerloge in Lübeck

Lübeck – Berlin – Kopenhagen

9. Oktober 2022

Freimaurer zu sein, heißt auch Logen in anderen Städten und Ländern zu erleben. Interessante Gespräche unter Freimaurern und tolle Reisen sind stets garantiert. Denn: Die Freimaurerei ist international und alle Brüder machen einen Bund aus.

Wie läuft so etwas in der Loge zur Weltkugel?

Ganz konkret:

  • Mitte September 2022 besuchten uns Freimaurer aus Berlin. Die gegenseitigen Kontakte der beiden Logen bestehen schon lange. Nun waren die Berliner wieder in Lübeck und zwar für ein ganzes Wochenende. Freitags Zusammenkunft im Logenhaus. Samstags maritimes Programm in Lübeck. Sonntags Stadtführung. Ende November reisen die Lübecker Freimaurer und ihre Frauen nach Berlin zur Loge Zu den 3 Lilien. Wir freuen uns.
  • Anfang Oktober 2022 Besuch des Meisters vom Stuhl der Weltkugel, Lennart Steen, in Kopenhagen. Zunächst Besichtigung des beeindruckenden Logenhauses. Dann ein Abend mit den Freimaurern der dänischen Loge De Gamle Pligter. Der Gegenbesuch in Lübeck findet im April 2023 statt.
  • Außerdem haben wir enge Kontakte zu Freimaurern in London, Wien und Vordingborg. International eben!