Das Zeichen der Lübecker Freimaurer "Zur Weltkugel".

Zur Weltkugel

Freimaurerloge in Lübeck

Markus ist jetzt Freimaurer

Die Eingangstür zur Loge der Lübecker Freimaurer "Zur Weltkugel", die 1779 gegründet wurde.

Seit dem 24. Januar 2020 ist Markus Freimaurer. Der 42-Jährige wurde im Lübecker Logenhaus bei einer feierlichen Aufnahme Mitglied der Loge „Zur Weltkugel“. Wir begrüßen Markus herzlich in unserem Kreis.

„Die Aufnahme war beeindruckend. Ich freue mich sehr, jetzt Freimaurer in Lübeck zu sein“, so erzählt Markus mit einem Lachen. Jetzt gehört er dazu, zu den 80 Freimaurern unserer Loge „Zur Weltkugel“, die nach der „Aufnahmearbeit“ ihren neuen Bruder herzlich begrüßen. Markus hat im Jahr 2019 an mehreren Gästeabenden im Logenhaus teilgenommen. In vielen Gesprächen konnte er sich ein Bild von den humanistischen Idealen der Freimaurerei machen und Freimaurer aus Lübeck und Umgebung kennen lernen. Und dann hat er sich entschieden: „Ich will auch dabei sein.“